Wenn es einen Menschen gibt der dich nimmt wie du bist,
und immer zärtlich zu dir ist,
der kein anderes Denken stört und auch gerne deine Meinung hört,
der dich achtet und versteht und alle Wege mit dir geht,
der ohne Lügen oder List stets aufrichtig und ehrlich zu Dir ist,
der das Gute in dir baut und dir grenzenlos vertraut,
der mit seinem Kummer zu dir eilt und deine Sorgen mit dir teilt,
bist du mal traurig oder verstimmt, der dich dann auch in seine Arme nimmt,
der sich aufs Wiedersehen freut und dich zu lieben nie bereut,
der ist dein wahrer Freund für dich, darum lasse auch ihn nie im Stich.

Liebe ist wenn man mit dem Partner lacht und weint, wenn man inguten und in schlechten Zeiten zueinander steht. Liebe vermittelt Kraft. Liebe ist wenn man nicht nur sich selbst, sondern auch dem Partner gegenüber immer ehrlich ist, indem man immer zur Wahrheit steht. Liebe vermittelt Wahrhaftigkeit. Liebe ist wenn man sich mit dem anderen so gut versteht, dass man sich als Teil des anderen fühlt wenn man den anderen so wie er ist akzeptiert und nicht versucht, ihn zu ändern. Liebe vermittelt Einigkeit.

---
Liebe ist wenn man seine eigenen Ideen verwirklichen kann, während man seine Erfahrungen mit dem anderen teilt, wenn man nebeneinander und miteinander wachsen kann. Liebe vermittelt Erfolg.
Liebe ist wenn man gemeinsam Pläne macht und sie dann auch verwirklicht. Liebe vermittelt Zukunft.

---
Liebe ist die Gewalt des Sturmes die Stille des Regenbogens. Liebe vermittelt Leidenschaft.
Liebe ist wenn man auch im alltäglichen Leben den Bedürfnissen und Wünschen des anderen gegenüber geduldig ist. Liebe vermittelt Anteilnahme. Liebe ist wenn man
weiß, dass der andere immer da sein wird, was auch geschehen mag, wenn man den anderen während seiner Abwesenheit vermisst, ihn aber immer im Herzen trägt. Liebe vermittelt Geborgenheit.