Ihr wißt nicht wie ihr euch ausdrücken sollt? Euch fehlen die richtigen Worte? Na dann schaut einfach mal rein, vielleicht ist ja was dabei. *augenzwinker*

Die Fremdwörter wurden in verschiednene Bereiche aufgeteilt, da ich der Meinung bin, Fremdwörter nach Buchstaben zu sortieren, weniger Sinn macht.Auf die Idee bin ich auch nur gekommen, als ich selbst auf der Suche im Internet nach einen bestimmten Fremdwort war und leider nicht wirklich fündig geworden bin, bis auf die kostenpflichtigen Allternativen *grins* Das sind alles nur Beispiele. Habt Verständnis, das ich hier nicht alle aufzählen kann, das würde hier den Platz sprengen und würde auch schnell langweilig und unübersichtlich werden. Ich bin für alle neuen Vorschläge und Ideen, was die Aufnahme neuer Fremdwörter betrifft, offen. Schreibt mir einfach eine Mail.

Wie drücke ich mich besser aus?

Hier findet ihr Fremdwörter  die nach "allgemeine Zustände" sortiert wurden, wie Alltagsbegriffe

Definition medizischer Begriffe!

Wie schon oft ist es passiert man sitzt seinem Arzt gegenüber und manch ausgesprochene medizische Wörter versteht man nicht? Oder man hat sein Arztbericht bekommen und man kann damit nicht wirklich etwas anfangen?  Dann seid ihr hier richtig.

Wut oder Ärgernis

Man ist auf jemand stinksauer und man weiß nicht wie man sich ausdrücken soll? Oder man hat ein "Behördenbrief"erhalten und weiss nicht wie man sich verbal wehren soll? Oder ein Amt hat einen zu Unrecht behandelt? Dann findet ihr hier einige Anregungen.

Briefe von / zu Anwälten

Ihr habt mit Anwälten zu tun und wisst nicht wie ihr euch richtig ausdrücken sollt? Oder ihr versteht einige Fachbegriffe nicht? Dann seid ihr hier richtig.

Englisch / Computer

Fremdwörter aus dem Englischen oder aus der Computersprache.

Briefbeispiele aus dem Alltag oder für Behörden

Hier findet ihr einige Anregungen z.B. GEZ, Kündigungen... ( die Seite ist noch im Aufbau)

Sonstiges

alles andere was man sonst nicht wirklich zu ordnen kann *grins*  also seid geduldig und sucht weiter, falls ihr bis jetzt noch nichts gefunden habt *augenzwinker*