Geschichten

Weisheiten

Fremdwörter

Spaßsachen

Galerie

Home

 

 

 

 

 

 

 

Freundschaft und ihre Bedeutung für mich!

Freundschaft heißt geben, aber auch nehmen - Verbundenheit in Leid und Freud. Freundschaft gibt Hoffnung und schenkt auch Glück
Ist Beistand in Zeiten der Einsamkeit. Freundschaft muss wachsen, man muss sie pflegen
durch Offenheit und Ehrlichkeit Freundschaft heißt lieben und geliebt zu werden - Beruht auf Gegenseitigkeit.
Freundschaft erfordert Verständnis für den anderen - Trotz seiner Schwächen und Fehlbarkeit. Freundschaft lebt nicht vom Nutzen,
sonder von Gefühlen - von gleichen Gedanken zur gleichen Zeit. Freundschaft muss hören, Freundschaft muss sehen
Des anderen Freude, Erwartung und Leid. Sich dem anderen zu öffnen , mit ihm reden, bereit sein ihm einfach nur zuzuhören.
Für den anderen zu hoffen , mit ihm zu leben. Ihm auf ewig Loyalität zu schwören. Dem anderen auch dann etwas zu gönnen,
wenn man selbst etwas verliert. Ihn so wie er ist lieben zu können, einfach nur weil er Dein Herz berührt.
Freundschaft entsteht in Zeiten der Freude, bewährt sich in Zeiten der Einsamkeit, und ist es wahre
und tiefe Freundschaft,
so wird sie gestärkt in Zeiten des Leids.
Wenn es einen Menschen gibt der dich nimmt wie du bist,
und immer zärtlich zu dir ist,
der kein anderes Denken stört und auch gerne deine Meinung hört,
der dich achtet und versteht und alle Wege mit dir geht,
der ohne Lügen oder List stets aufrichtig und ehrlich zu Dir ist,
der das Gute in dir baut und dir grenzenlos vertraut,
der mit seinem Kummer zu dir eilt und deine Sorgen mit dir teilt,
bist du mal traurig oder verstimmt, der dich dann auch in seine Arme nimmt,
der sich aufs Wiedersehen freut und dich zu lieben nie bereut,
der ist dein wahrer Freund für dich, darum lasse auch ihn nie im Stich.
Wenn ich mir über etwas nicht im klaren bin, unterhalte ich mich mit Dir, bis ich darin wieder einen Sinn finde.
Wenn mir etwas Gutes wieder fährt, hörst Du vor allen anderen davon, damit ich mein Glück mit Dir teilen kann.
Wenn ich nicht weiß, wie ich mich verhalten soll, frage ich Dich um Deine Meinung und vergleiche sie mit meiner.
Wenn ich mich einsam fühle, rufe ich Dich an, denn ich bin nie allein in Deiner Gegenwart. Wenn ich ein Problem zu bewältigen habe,
bitte ich Dich um Hilfe, denn Deine guten Ideen helfen mir, es zu lösen. Wenn ich Spaß haben möchte, will ich es in Deiner Gesellschaft
tun, denn wir genießen unser Beisammensein. Wenn ich mit jemanden sprechen möchte, spreche ich immer mit Dir, denn Du verstehst mich.
Wenn ich über etwas die Wahrheit wissen will, rufe ich Dich an. Es ist so wichtig, Dich in meinem Leben zu haben.
Ich danke Dir für Deine Freundschaft.